Next Match

Sa   25. November 2017   19:00

Chiasso

- : -

FCW

Last Match

Sa   18. November 2017   19:00

FCW

2 : 0

Wil

Hauptsponsor

Keller

Ko-Sponsoren

  • DE Druck AG
  • Haldengut
  • gpard

Fahrzeugpartner

Auto Haerti AG

Medienpartner

  • Der Landbote
  • Winterthurer Stadtanzeiger
  • Radio Top

Vitaminspender

Biotta AG

Webdesign

Digicom Digitale Medien AG

05.11.2017, 01:03 Uhr, Autor: Andreas Mösli

vor dem Spiel Das Regio-Derby: FCW vs. FC WIL, Sa. 18.11. 19.00h

Meisterschaft Brack.ch Challenge League, Runde 15.

 

 

Samstag, 18. November 2017, 19.00h:

FC WINTERTHUR - FC WIL

Stadion Schützenwiese, Türöffnung, Ticket-Verkauf & Catering ab 18.00h

 

 

Das komplette Matchheft auf dem Bildschirm anschauen (hier anklicken).

 

Zur Facebook-Veranstaltung (hier anklicken)

 

 

Das Spiel wird präsentiert von:

Corti AG Bauunternehmung, Klosterstrasse 19, Winterthur, www.cortibau.ch/corti-gruppe

 

 

Traditionsderby und 6-Punkte-Spiel 

Die Regioderbys gegen den FC Wil gehören für die Fans zu den Saison-Highlights, ein Sieg macht unabhängig vom Tabellenstand doppelt Spass.Das heutige Duell übertrifft die Spannung noch um ein Vielfaches: Die beiden Tabellenletzten kämpfen um sprichwörtliche sechs Punkte.

Mit dem beherzten 1:1 des FC Winterthur in Genf gegen das ambitioniere Servette und der gleichzeitigen 2:3-Heimniederlage des FC Wil gegen Chiasso, konnte unser FCW die rote Laterne dank dem Torverhältnis an die Ostschweizer abgeben. 

Obwohl beide Teams mit acht Punkten aus 14 Spielen gleichwenig Ertrag erwirtschaftet haben, war die Tabellenkorrektur psychologisch wichtig: Winterthur konnte mit einem positiven Erlebnis in die Nati-Pause. 

Mit ein wenig mehr Wettkampfglück hätte die Mannschaft von Trainer Umberto Romano das Spiel gegen den Aufstiegsmitfavoriten nach einem Rückstand sogar noch gewinnen können.

Hätte, wenn... Genau diese Konjunktiv-Matchanalysen will der FCW endlich aus dem Sprachgebrauch streichen. So oft war man nahe dran, ebenbürdig oder optisch besser – wenn nur dieses verflixte Tore schiessen und verhindern nicht wäre.

Dass der FCW definitiv nicht der einzige mit diesem Problem ist, hat uns der Welfussball gerade gezeigt: Italien dominierte die Schweden in den Barrage-Spielen deutlich, ein Tor schien nur eine Frage der Zeit. Doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige – und so reist die Squadra Azzurra erstmals seit 1958 nicht an eine WM.

Trotzdem muss das Leben weitergehen. In Italien wie auf der Schützenwiese. Das Ziel unseres FCW ist klar: Gegen Wil soll der erste Heimsieg her. Die Première wäre ein wichtiger Erfolg, denn die aktuelle Ausgabe des Regioderbys hat psychologisch den Charakter eines 6-Punkte-Spiels. Der Unterlegene ist auch nach Punkten Letzter und hat gegen den Zweitletzten verloren.

Der FC Wil sieht sich in einer ähnlichen Lage: Oft haderten auch sie mit dem Schicksal und  sahen sie sich vom Fussballgott ungerecht behandelt.

Dass die Wiler zu packen sind, hat unser FCW sich selber schon bewiesen: Dank Toren von Silvio und Kwadwo Duah holte er in Wil den bisher einzigen Saisonsieg. Wenn das keine Motivationsspritze ist?

 

 

Das Rahmenprogramm:

Mit Sirupkurve, Salon Erika, Onthur-Bar, 3. Halbzeit@Libero Bar, Corner Lounge für unsere Gönner & Sponsoren.

 

 

Informationen für die Gastfans:

Tickets und Einlass für den Stehplatzsektor D für die Fans des FC Wil gibt es am Matchtag ab 18.00h bei der Kasse Sektor D (beim Hochhaus). Tickets und Einlass für die Sitzplatzfans des FC Wil bei der Kasse beim Sektor A.

 

 

Der FCW dankt folgenden Matchballspendern:

- Dr. med. Karin Peier Harbauer, Theaterstr. 1, Winterthur

- droidfilms gmbh, Tösstalstr. 16, Winterthur, www.droidfilms.ch

- Fredy Vögeli GmbH Sanitär & Heizung, Weiacherstr. 58, Pfungen, info@voegeli-sanitaer.ch

- Hako Getränke, Steinberggasse 53, Winterthur, www.hakogetraenke.ch

- J. Eisenring AG Architekturbüro, Höhenstr. 15, Wil, www.e-arch.ch

- Kantonsspital Winterthur, Brauerstr. 15, Winterthur, www.ksw.ch

- Renate Dürr, Ko-Präsidentin & Gemeinderätin Grüne Winterthur, www.winterthur.gruene-zh.ch

- Restaurant Sternen, Familie Rüegg, Hauptstr. 29, Flaach, www.sternen-flaach.ch

- Schöntal Apotheke, Agnesstr. 43, Winterthur, www.benupharmacie.ch

- Spectra (Schweiz) AG, Flugplatzstr. 5, Winterthur, www.spectra.ch

- Swiss iTP – Die Profis für IT-Lösungen, Riethofstr. 3, Hettlingen, www.swissitp.ch

- SWISS MEDI KIDS AG, Archplatz 2, Winterthur, www.swissmedikids.ch

 

.

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*