Next Match

Sa   25. November 2017   19:00

Chiasso

- : -

FCW

Last Match

Sa   18. November 2017   19:00

FCW

2 : 0

Wil

Hauptsponsor

Keller

Ko-Sponsoren

  • DE Druck AG
  • Haldengut
  • gpard

Fahrzeugpartner

Auto Haerti AG

Medienpartner

  • Der Landbote
  • Winterthurer Stadtanzeiger
  • Radio Top

Vitaminspender

Biotta AG

Webdesign

Digicom Digitale Medien AG

10.09.2017, 11:14 Uhr, Autor: LANDBOTE

Presse-Artikel Presseschau: FCW kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

LANDBOTE: Trotz einer Stunde in Unterzahl war der FC Winterthur gegen Chiasso dem Sieg nahe. In der 91. Minute aber mussten die Winterthurer das 1:1 hinnehmen.

 

Nach einer Tätlichkeit von Silvio musste der FCW vor 2100 Zuschauern auf der Schützenwiese gegen Chiasso eine Stunde lang in Unterzahl spielen, gleichwohl fehlte nicht viel zum ersten Heimerfolg in dieser Saison. Tobias Schättin brachte die Winterthurer nach einem mustergültig vorgetragenen Konter in Führung (77.), in der Nachspielzeit kamen die Tessiner dank Assan Ceesay aber doch noch zum Ausgleich, weil die FCW-Abwehr für einen Moment die Übersicht verlor.

Trotz des späten Gegentores war es für den FCW ein guter Punkt. Das 1:1 hätte in der Nachspielzeit zwar nicht mehr fallen müssen, aber der FCW hätte durchaus auch früher ein Tor kassieren können. Denn Chiasso hatte mit einem Mann mehr auf dem Feld doch ein klares Chancenplus. So war das 1:1 für die Tessiner also gewiss verdient, ebenso aber auch der eine Zähler für den FCW: Für eine spielerisch gute Leistung bis zum Platzverweis und einen vorbildlichen kämpferischen Auftritt danach. ldb

 

 

Matchtelegramm auf www.sfl.ch

 

TV-Zusammenfassung des Spiels

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*